Regions-Liga-Spielpläne online

NWVV Region Hannover: Regions-Liga

Hallo liebe FS-Volleyballer/innen der Regions-Liga, es geht bald wieder los…

Nachdem die Spielklasseneinteilung nun abgeschlossen ist habe ich jetzt die Spielpläne online gestellt. Ihr könnt die Spielpläne über die entsprechenden Links auf dieser Regionshomepage finden. Den für euch zuständigen Staffelleiter/-in (hier hat es Änderungen gegeben!) findet ihr ebenfalls auf dieser Regions-Homepage, sie werden sich aber sicherlich noch bei euch per Mail melden. Ich empfehle euch, die Regionshomepage als Lesezeichen zu speichern, denn nur hier findet ihr alle Artikel zum Freizeitsport und alle anderen Informationen unserer Region.

Ich möchte euch bitten, die Spielpläne für eure Mannschaften zu prüfen und mir Unstimmigkeiten mitzuteilen. Bei etwa 650 Spielpaarungen wird es auch ein paar Fehler gegeben haben. Der jetzige Spielplan gilt bis zum 31.08.2019 als vorläufiger Spielplan, so dass Fehlerkorrekturen problemlos möglich sind. Dies gilt nicht für jetzt schon bekannte Verlegungswünsche, sondern nur für eventuelle Fehler im Spielplan. Bitte bucht noch keine Spieler/innen zu euren Mannschaften, sondern erst ab dem 01.09.2019, wenn die Spielpläne endgültig werden. Leider haben wieder zahlreiche Mannschaften meine letzte Mail nicht gelesen oder nicht verstanden und Spieler/innen gebucht und mir damit das Leben etwas schwerer gemacht.

Letzter Spieltag für alle Staffeln ist der 6. März 2020, also die 10. KW. In der 12. KW finden dann die Hinspiele der Relegation statt, eine Woche später die Rückspiele. Die Regionsmeisterschaft/Relegation nach L ist für den 14. März 2020 geplant. Das „Meister der Meister“-Turnier findet am 21. März 2020 statt.

Was ihr außer der Überprüfung euer Spielpläne nun noch zu tun habt: Spielerpässe aktualisieren, Spieler in SAMS der entsprechenden Mannschaft zuweisen (Ab dem 01.09.2019 bis zum 15.09., mindestens 6 Spieler, Nachmeldungen sind natürlich möglich), dann die Spielerpässe drucken (wichtig, da erst nach der Zuweisung die entsprechende Spielklasse in den Pass übernommen wird). Noch eine Anmerkung zu den Spielerpässen, die in der Regions-Liga zugelassen sind: Die Passinhaber, ob nun mit DVV- oder FS-Pass, brauchen sich nicht beim VolleyPassion-Portal registrieren. Einer freiwilligen Registrierung steht allerdings nichts im Wege.

Denkt bitte auch daran, dass eventuelle Zweitspielrechtspässe neu beantragt werden müssen. Nähere Informationen zu den FS-Spielerpässen findet ihr auf dieser Homepage. Infos zum Zweitspielrecht stehen auch in den Durchführungsbestimmungen.

Denkt auch an gültige Schiedsrichterlizenzen! Termine für Aus- und Fortbildung findet ihr auf der Regionshomepage. Es werden zusätzlich zum bereits ausgebuchten Ausbildungstermin 24.09. noch mindestens eine weitere Ausbildung sowie eine Fortbildung in diesem Jahr stattfinden. Termine stehen aber noch nicht fest.

Und, ganz wichtig: Aktualisiert eure Daten und Ansprechpartner im SAMS. Ich werde in der kommenden Saison nur noch Mails über den SAMS-Verteiler versenden, wer hier keine Daten hinterlegt hat, muss dann mit den möglichen Konsequenzen leben. Zumindest ein Abteilungsleiter und ein Mannschaftsverantwortlicher müssen als Funktionäre bei jeder Mannschaft hinterlegt sein. Ein Tipp: Wenn diese Ansprechpartner auch auf der Homepage sichtbar sind (könnt ihr selber im SAMS festlegen), finden Volleyballinteressierte so einen Ansprechpartner bei ihrer Suche nach einer neuen Mannschaft. Wenn man sich allerdings „versteckt“, dann wird man von potenziellen neuen Vereinsmitgliedern nicht gefunden.

Es besteht wieder die Möglichkeit für den jeweiligen Spieltag/ die Saison eine Mannschaftsliste aus SAMS heraus auszudrucken, diese könnt ihr dem neuen Spielberichtsbogen als Anlage beifügt. Wer keine Spielerlisten aus SAMS heraus drucken möchte benutzt bitte die ebenfalls neue Vorlage (Informationen -> FS-Formulare), Denkt aber daran, dass maximal 12 Spieler je Spiel zugelassen sind. Habt ihr mehr als 12 Spielerauf eurer Mannschaftsliste, streicht bitte überzählige Spieler. Ansonsten werden die Staffelleiter eine entsprechende Strafe aussprechen. Das gilt auch für nicht mehr aktuelle Spielberichtsbögen der Vorsaison.

So, genug der Worte… Viel Spaß in der Saison 2019/20 und auf faire und verletzungsfreie Spiele.

Thorsten (Toto) Meyer
- FS-Spielwart -

veröffentlicht am Sonntag, 18. August 2019 um 15:32; erstellt von Meyer, Thorsten
letzte Änderung: 18.08.19 17:30
Mittwoch, 1. Januar 2020
SAMS Score Schulung SAMS Score Schulung
Dienstag, 21. Januar 2020
FS Schiri Fortbildung FS Schiedsrichter Fortbildung
Freitag, 24. Januar 2020
Kickoff 2020 Neujahrkickoff der Region Hannover