Supercup 2019

NWVV Region Hannover: Supercup

Am 20. Oktober 2019 ist es wieder soweit:

In der TUI Arena Hannover steigt das erste Volleyball-Highlight der neuen Saison, der comdirect-Supercup 2019.

Zum vierten Mal heißt es dann "Meister gegen Pokalsieger" – und in diesem Jahr ist das eine ganz besondere Konstellation: Denn sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern trifft der Doublesieger aus Supercup und DVV-Pokal auf das Team, das das mögliche Triple und die Meisterschaft verhinderte.

Bei den Frauen lautet die Partie: Allianz MTV Stuttgart gegen SSC Palmberg Schwerin. Die Stuttgarterinnen krönten sich in einer hochklassigen Finalserie - in der der MTV zwar drei Spiele gewann, aber insgesamt einen Satz weniger für sich entschied als die unterlegenen Norddeutschen - erstmals zum Meister. Vorbei damit die Triplehoffnung der Schwerinerinnen, die zuvor den comdirect Supercup und das DVV-Pokalfinale gewonnen hatten.

Gleiches Bild bei den Männern: Hier treffen die Dauerrivalen Berlin Recycling Volleys und VfB Friedrichshafen aufeinander. Mit dem einzigen Auswärtssieg der beiden Finalserien um die deutsche Meisterschaft schnappten sich die Berliner in einem dramatischen fünften Finale am Bodensee den Meistertitel. VfB-Trainer Vital Heynen musste sich somit ohne Meisterschaft von den "Häflern" verabschieden, konnte zuvor aber das Double aus comdirect Supercup und DVV-Pokal nach Süddeutschland holen.

Tickets sind ab sofort erhältlich. Nähere Informationen dazu findet Ihr unter Tickets und Preise.

veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juni 2019 um 13:14; erstellt von Wiese, Gerald
letzte Änderung: 30.06.19 12:56
Freitag, 16. August 2019
Volleyballländerspiel Volleyballländerspiel
Dienstag, 20. August 2019
C - Theorie Ausbildung C - Theorie Ausbildung
Donnerstag, 22. August 2019
C - Theorie Ausbildung C - Theorie Ausbildung
Dienstag, 27. August 2019
online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung
Samstag, 31. August 2019
11. Quattro-Mixed Turnier Schneeren 11. Quattro-Mixed Turnier Schneeren
Samstag, 31. August 2019
Pokal Kreisligen Turnier A Pokal Kreisligen Turnier A
Samstag, 31. August 2019
Pokal Kreisligen Turnier B Pokal Kreisligen Turnier B
Sonntag, 1. September 2019
BK-Pokal Turnier A BK-Pokal Turnier A
Sonntag, 1. September 2019
BK-Pokal Turnier B BK-Pokal Turnier B
Sonntag, 1. September 2019
BK-Pokal Turnier C BK-Pokal Turnier C
Dienstag, 3. September 2019
D - Theorie Ausbildung D - Theorie Ausbildung
Samstag, 7. September 2019
2.Mixed-Herbstgold-Turnier VfL Eintracht 2.Mixed-Herbstgold-Turnier VfL Eintracht