Testspielkracher in Lehrte

SF Aligse

18.09.2015 20.00 Uhr: SF Aligse (2. Bundesliga) - Berlin Recycling Volleys (1. Bundesliga)

Noch können Spieler und Trainer es kaum glauben: Der 6-fache Deutsche Meister, 3-fache Pokalsieger und amtierende Deutsche Vize-Meister wird den "heiligen Boden" der Sporthalle in Lehrte betreten.

Möglich wurde dies durch den Ausrüstervertrag mit Erima, welcher den Sportfreunden ein Testspiel mit einem Erstligisten garantiert, der ebenfalls von Erima ausgestattet wird. Nachdem dies im letzten Jahr aufgrund des kurzfristig ausgehandelten Vertrages nicht mehr möglich war, verständigten sich Aligse und Berlin in diesem Jahr deutlich früher und konnten für Freitag, den 18.09.2015 einen gemeinsamen Termin finden. "Wir hätten das Spiel sicherlich gern an einem Samstag gehabt, aber die Hallenkapazitäten ließen dies einfach nicht zu." Denn Trainer Harald Thiele kann mit seiner Mannschaft erst wieder Anfang September in die Heimspielstätte, da dort der Hallenboden über die Sommerferien hinweg komplett ausgetauscht und in diesem Zuge auch mit einem farblich abgesetzten Spielfeld ausgestattet wird.

"Zeitlich ideal ist dies zwar nicht, aber ein sehr guter Moment, um die Saison anzupfeifen und den Zuschauern gleich zu Beginn der Saison einen echten Kracher zu bieten", ergänzt Co-Trainer Stefan Drews. Bereits im letzten Jahr konnte Aligse mit dem Top-Team aus Dubai einen reizvollen Gegner finden, um sich spielerisch für die Saison fit zu machen. Während die Aligser im letzten Jahr noch mit 3:1 gegen Dubai triumphieren konnten, macht man sich dieses Mal weniger Hoffnung. "Die Berliner reisen mit 8 Spielern und einem Betreuerstab an und werden sich bestimmt nicht blamieren wollen, Testspiel hin oder her", so Thiele.

Denn die BR Volleys haben aufgerüstet. Nach dem Umbruch im Team, u.a. mit dem Weggang von Startrainer Marc Lebedew und einigen langjährigen Spielern muss sich das Team neu finden und wird dieses Spiel sicherlich auch nutzen, um die Mannschaft zu formen und unter erleichterten Bedingungen Dinge auszuprobieren, für die sonst weniger Möglichkeiten bleiben.
Roberto Serniotti, neuer Trainer bei den Berlinern, wird seine Mannschaft sicherlich dazu auffordern, mit einem 3:0 die Halle wieder zu verlassen und SFA-Trainer Thiele wird sicherlich Spaß und Genuss in den Vordergrund stellen und als Ziel einen 4. Satz ausloten. Stefan Drews macht es deutlicher:"Dieses Highlight wird wahrscheinlich kein Spieler unseres Teams noch einmal erleben dürfen, daher gilt es umso mehr, jede Minute auf dem Feld zu genießen und alles mitzunehmen, was möglich ist."

Mit mindestens 8 Nationalspielern aus verschiedensten Nationen wie Australien, Frankreich, Deutschland und den USA haben sich die BR Volleys in diesem Jahr aufgestellt und am Freitag, den 18.September finden zwar nicht alle, aber doch einige den Weg in die Lehrter Sporthalle in der Schlesischen Straße. Spielbeginn ist um 20 Uhr und der Eintritt beträgt 6,-€, ermäßigt 3,-€.

Wer also einem der besten Volleyballteams Europas und internationalen Stars der Volleyballszene ganz nah sein möchte, sollte sich dies nicht entgehen lassen! Und wer clever ist, der sichert sich an diesem Abend auch gleich seine Dauerkarte für die anstehende Saison, denn im ersten Heimspiel am 26. September geht es gegen den alten Rivalen USC Braunschweig, und dieses Derby dürfte wieder für einen erhöhten Zuschaueransturm an der Abendkasse sorgen.

veröffentlicht am Freitag, 7. August 2015 um 16:18; erstellt von SF Aligse, SF Aligse
21.03. Regionstag der Volleyball Region Hannover Regionstag der Volleyball Region Hannover
30.03. 10. Final Four 10. Final Four
30.03. FS-Regionsmixedmeisterschaft/Aufstiegsspiele L FS-Regionsmixedmeisterschaft/Aufstiegsspiele L
27.04. FS-Staffelmeister Mixed FS-Staffelmeister Mixed
21.05. online Vorbereitung zur Bk Theorie Prüfung online Vorbereitung zur Bk Theorie Prüfung
13.06. D - Theorie Ausbildung D - Theorie Ausbildung
18.06. D + C Schiri Fortbildung D + C Schiri Fortbildung
27.06. online Vorbereitung zur D Theorie Prüfung online Vorbereitung zur D Theorie Prüfung
20.08. C - Theorie Ausbildung C - Theorie Ausbildung
27.08. online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung
22.09. D + C Schiri Fortbildung (online) D + C Schiri Fortbildung (online)
24.09. FS Schiri Ausbildung FS Schiedsrichter Ausbildung