Infos zur Saison 2020/21 des Freizeitsports in der Regions-Liga

NWVV Region Hannover: Regions-Liga

Als Freizeitsportwart habe ich lange nichts zur Fortführung des FS-Spielbetriebs in der Regions-Liga geschrieben. Ihr könnt euch sicherlich denken warum. Denn auch jetzt ist aus meiner Sicht noch nicht klar, ob es wegen der aktuell steigenden Infektionszahlen wieder zu Einschränkungen in unserem Sport kommen wird und vom „Normalbetrieb“ sind viele Teams weit entfernt. Aus zahlreichen Einzelgesprächen weiß ich, dass es auch bei den Mannschaften sehr unterschiedliche Auffassungen zur Gefährlichkeit von Covid-19 gibt. Die Bandbreite reicht von „Wird schon nicht so schlimm sein“ bis zu „Ich habe Angst“.

Unabhängig davon habe ich zusammen mit meinen Staffelleitenden aber an der kommenden Saison gearbeitet und wir haben uns Gedanken gemacht, wie die neue Saison gestartet werden kann. Denn die Saison 2019/20 wurde nicht komplett beendet, die Meisterschaftsspiele der L-Liga und auch die Relegationen konnten nicht durchgeführt werden.

Herausgekommen sind mehrere Dinge:

24.08.2020 19:19

Infos zur Fortführung des Freizeitsports in der Regions-Liga

NWVV Region Hannover: Regions-Liga

Hier ein paar Informationen zur Regions-Liga, soweit sich jetzt schon etwas sagen lässt:

  1. Die Relegationsspiele für die Saison 2019/2020 finden nicht statt. Hier gilt grundsätzlich die Regelung, die auch im Liga-Spielbetrieb greift. Das heißt für die Regions-Liga, dass die Relegationsteilnehmer in ihren Staffeln verbleiben. Allerdings werde ich Anträge auf "Relegationsabstieg" wohlwollend prüfen und dann die Staffel mit den Vizemeister(n) auffüllen. 
  2. Wie die Auf- bzw. Abstiegsregelung nach Mixed L aussieht, ist noch nicht abschließend entschieden. Auch hier ist eine Relegation unwahrscheinlich.
  3. Die Ab- bzw. Anmeldetermine sind aufgehoben.
12.05.2020 13:49

Regionsspielbetrieb wird sofort eingestellt

NWVV Region Hannover

Auf Empfehlung des DVV sowie auf Basis eines Vorstandsbeschlusses des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes wird auch der gesamte Spielbetrieb der NWVV Region Hannover mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Wie es weitergeht, welche Regelungen dann greifen werden können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Hier müssen wir die Entscheidungen der entsprechenden Gremien wie Bundesspielausschuß und Verbandsspielausschuß abwarten. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

13.03.2020 11:56

DVV beschließt vorzeitiges Ende des Spielbetriebs der laufenden Saison

NWVV Region Hannover

Um 16:00 Uhr erreichte uns die Meldung, das der DVV beschlossen hat, den Spielbetrieb der laufenden Saison in den Dritten Ligen sowie Regionalligen aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus (Covid-19) mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Die VBL hat beschlossen, den Spielbetrieb in der 2. Bundesliga ebenfalls mit sofortiger Wirkung einzustellen. Die noch ausstehenden Partien der 1. Bundesliga finden ohne Zuschauer statt.

Aus verschiedenen Quellen erfuhren wir, dass ab Montag ggf. alle Schulen in Niedersachsen geschlossen werden sollen und auch die Nutzung der Schulsporthallen davon betroffen sein könnte. Über Auswirkungen auf den Regionsspielbetrieb werden wir sofort informieren, sowie uns gesicherte Erkenntnisse dazu vorliegen.

12.03.2020 17:08

Relegation in der Regions-Liga (FS)

NWVV Region Hannover: Regions-Liga

Für die meisten Mannschaften ist die Saison zwar beendet, aber bis zum 06.03. sind noch einige Nachholspiele auf den Spielplänen der verschiedenen Staffeln. Deshalb werde ich auch noch keinen Relegationsspielplan veröffentlichen.

Da es aber einige Teams gar nicht erwarten können:

29.02.2020 13:01

“Mai-Turnier“ des SSV Kirchhorst

NWVV Region Hannover: Regionevents

Liebe VolleyballerInnen!
Wir laden Euch herzlich ein zu unserem
Hobby-Mixed-Freiluftturnier am Samstag den 06.06.2020
(Start 12:00 Uhr – Endspiel gegen 18:30 Uhr)
Wir brauchen mindestens 15 Teams, mehr wären allerdings auch schön. Spielstärke
ungefähr Hobby Mixed B, C & D. In jedem Team sollten mind. 3 Frauen spielen.

17.02.2020 22:54

Weihnachtsgruß Regions-Liga

NWVV Region Hannover: Regions-Liga

Hallo Freizeitsportvolleyballerinnen und Freizeitsportvolleyballer,

die erste Saisonhälfte ist für fast alle Mannschaften abgeschlossen, in der nächsten Woche beginnt für viele Teams die Rückrunde und dann kommt erst einmal die Weihnachtspause. Ich hoffe, dass mein Wunsch nach fairen und verletzungsfreien Spielen für die meisten von euch in Erfüllung gegangen ist.

Eine Erinnerung möchte ich mit diesen Grüßen aber auch noch verbinden:

14.12.2019 22:31

Neuer Fortbildungstermin

NWVV Region Hannover: Regions-Liga

Neuer FS-Schirikurs:

Dienstag, 21.01.2020 - Fortbildung

Anmeldungen nur über SAMS!

22.09.2019 20:32

Regions-Liga-Spielpläne online

NWVV Region Hannover: Regions-Liga

Hallo liebe FS-Volleyballer/innen der Regions-Liga, es geht bald wieder los…

Nachdem die Spielklasseneinteilung nun abgeschlossen ist habe ich jetzt die Spielpläne online gestellt. Ihr könnt die Spielpläne über die entsprechenden Links auf dieser Regionshomepage finden. Den für euch zuständigen Staffelleiter/-in (hier hat es Änderungen gegeben!) findet ihr ebenfalls

18.08.2019 15:32

Registrierung im DVV-Portal VolleyPassion

NWVV Region Hannover: Regions-Liga

Für einige Irritationen sorgte das Rundschreiben des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes zur Verkürzung des Registrierungszeitraums von 100 auf 28 Tage. In diesem Artikel beschreiben wir noch einmal alles zur Registrierung im DVV-Portal Volley-Passion.

07.08.2019 13:17

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Mittwoch, 30. September 2020
FS (Hobby) Schiedsrichter Lehrgang FS (Hobby) Schiedsrichter Lehrgang / Vermittlung von Regelkenntnissen online