Regions-Liga-Spielpläne online

NWVV Region Hannover: Regions-Liga

Hallo liebe FS-Volleyballer/innen der Regions-Liga, es geht bald wieder los… (auch wenn im Moment nur wenige an die Halle denken…)

Ihr könnt die Spielpläne über die entsprechenden Links auf dieser Regionshomepage finden. Allerdings werde ich wie im letzten Jahr auf eine Einzelbenachrichtigung jeder Mannschaft über die Staffeleinteilung verzichten. Deshalb schaut einfach in die entsprechenden Staffeln, ihr wisst selber, wo ihr etwa hingehört (Staffelübersicht). Einige werden dabei feststellen, dass nicht alle Wünsche berücksichtigt werden konnten, aber 120 Mannschaften unter einen Hut zu bekommen ist nahezu unmöglich. Den für euch zuständigen Staffelleiter/-in findet ihr ebenfalls auf dieser Regions-Homepage, sie werden sich aber sicherlich noch bei euch per Mail melden. Ich empfehle euch, die Regionshomepage als Lesezeichen zu speichern, denn nur hier findet ihr alle Artikel zum Freizeitsport unserer Region.

Ich möchte euch bitten, die Spielpläne für eure Mannschaften zu prüfen und mir Unstimmigkeiten mitzuteilen. Bei etwa 650 Spielpaarungen wird es auch ein paar Fehler gegeben haben. Der jetzige Spielplan gilt bis zum 12.08.2018 als vorläufiger Spielplan, so dass Änderungen in Absprache mit mir problemlos möglich sind. Dies gilt nicht für jetzt schon bekannte Verlegungswünsche, sondern nur für eventuelle Fehler im Spielplan. Bitte bucht noch keine Spieler/innen zu euren Mannschaften, sondern erst ab dem 13.08.2018, wenn die Spielpläne endgültig werden. (Also nicht wie einige im letzten Jahr!)

Letzter Spieltag für alle Staffeln ist der 15. März 2019, also die 11. KW. In der 13. KW finden dann die Hinspiele der Relegation statt, eine Woche später die Rückspiele. Die Regionsmeisterschaft ist für den 30. März 2019 geplant.

Was ihr außer der Überprüfung euer Spielpläne nun noch zu tun habt: Spielerpässe aktualisieren, Spieler in SAMS der entsprechenden Mannschaft zuweisen (Ab dem 13.08.2018 bis zum 27.08., mindestens 6 Spieler, Nachmeldungen sind natürlich möglich), dann die Spielerpässe drucken (wichtig, da erst nach der Zuweisung die entsprechende Spielklasse in den Pass übernommen wird). Noch eine Anmerkung zu den Spielerpässen, die in der Regions-Liga zugelassen sind: Die Passinhaber, ob nun mit DVV- oder FS-Pass, brauchen sich nicht beim VolleyPassion-Portal registrieren lassen. Einer freiwilligen Registrierung steht allerdings nichts im Wege. Weitere Infos zu VolleyPassion findet ihr auf dieser Homepage.

Denkt bitte auch daran, dass eventuelle Zweitspielrechtspässe neu beantragt werden müssen. Nähere Informationen zu den FS-Spielerpässen findet ihr auf dieser Homepage. Infos zum Zweitspielrecht stehen auch in den Durchführungsbestimmungen.

Denkt auch an gültige Schiedsrichterlizenzen! Termine für Aus- und Fortbildung findet ihr auf der Regionshomepage.

Und, ganz wichtig: Aktualisiert eure Daten und Ansprechpartner im SAMS. Ich werde in der kommenden Saison nur noch Mails über den SAMS-Verteiler versenden, wer hier keine Daten hinterlegt hat, muss dann mit den möglichen Konsequenzen leben. Zumindest ein Abteilungsleiter und ein Mannschaftsverantwortlicher müssen als Funktionäre bei jeder Mannschaft hinterlegt sein.

Es besteht wieder die Möglichkeit, wenn ihr denn wollt, für den jeweiligen Spieltag eine Mannschaftsliste aus SAMS heraus auszudrucken. Das spart euch das Eintragen der Spieler im Spielberichtsbogen, wenn ihr die Mannschaftsliste als Anlage zum Spielberichtsbogen beifügt. Aber das kennt ihr ja schon von der letzten Saison. Denkt aber daran, dass maximal 12 Spieler je Spiel zugelassen sind. Habt ihr mehr als 12 auf eurer Mannschaftsliste, streicht bitte überzählige Spieler. Ansonsten werden die Staffelleiter eine entsprechende Strafe aussprechen. Das gilt auch für nicht mehr aktuelle Spielberichtsbögen der Vorsaison.

So, genug der Wort… Viel Spaß in der Saison 2018/19 und auf faire und verletzungsfreie Spiele.

Thorsten (Toto) Meyer
- FS-Spielwart -

veröffentlicht am Samstag, 28. Juli 2018 um 10:44; erstellt von Meyer, Thorsten
letzte Änderung: 28.07.18 21:21
25.11. Zwischenrunde BK-Pokal Gruppe B Zwischenrunde BK-Pokal Gruppe B
25.11. Jugendmeisterschaften U13 & U18 Jugendmeisterschaften U13 & U18
16.12. Zwischenrunde BK-Pokal Zwischenrunde BK-Pokal
16.12. Zwischenrunde KL-Pokal Zwischenrunde KL-Pokal
22.01. FS Schiri Fortbildung 2019 FS Schiedsrichter Fortbildung
22.02. Arbeitstagung Schiedsrichterprüfer Region Hannover Arbeitstagung der Schiedsrichterprüfer der Volleyball Region Hannover
21.03. Regionstag der Volleyball Region Hannover Regionstag der Volleyball Region Hannover
30.03. FS-Regionsmixedmeisterschaft/Aufstiegsspiele L FS-Regionsmixedmeisterschaft/Aufstiegsspiele L
31.03. Final Four Final Four
21.05. online Vorbereitung zur Bk Theorie Prüfung online Vorbereitung zur Bk Theorie Prüfung
27.06. online Vorbereitung zur D Theorie Prüfung online Vorbereitung zur D Theorie Prüfung
27.08. online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung