Nach der Saison ist vor der Saison

NWVV Region Hannover: Hannover-Liga

Liebe Freizeitvolleyballerinnen und Freizeitvolleyball, die Saison 2017/2018 ist gerade zu Ende, da ruft auch schon die nächste Saison. Denkt bitte daran, der 31.05.2018 ist der Anmeldeschluss für die FS-Saison 2018/2019. Grundsätzlich bleibt alles wie es bisher war, allerdings werden wir in der kommenden Saison eine Frauenstaffel anbieten. Den Anmeldebogen findet ihr hier.

Jetzt werden sich einige fragen, warum das denn?

Ich glaube, dass wir hier die Chance haben, unseren tollen Sport einem noch größeren Personenkreis zugänglich zu machen. Denn es gibt da zum einen die Damen, die nicht Mixed spielen wollen. Dann gibt es auch die, die keine Lust und/oder keine Zeit haben, in den Leistungsklassen am Wochenende zu spielen. Und es gibt bestimmt noch die eine oder andere „Quer“-Einsteigerin, die sich bisher nicht getraut hat, in einer Mixed-Mannschaft anzufangen. Und genau diesen Gruppen soll der Weg in den Volleyballsport geebnet werden.

Ich glaube nicht, dass diese neue Staffel zu großen Problemen bei den bestehenden Mixed-Mannschaften führen wird, denn diese Teams spielen oftmals schon viele Jahre zusammen und werden deshalb nicht auseinanderbrechen.

Wenn es nicht genug Mannschaften geben sollte, na dann war es den Versuch allemal wert. Ein Stück weit liegt es natürlich auch in der Hand der Vereine, hier Aufbauarbeit zu leisten und Werbung zu machen. Sicherlich gibt es noch eine Menge „Daddel“-Truppen, die nun eine weitere Möglichkeit haben, in der Woche an Spielen teilzunehmen. Ich als Freizeitsportspielwart würde es mir wünschen. Weitere Informationen gibt es nach dem Verbandstag bei mir, die Kontaktdaten findet ihr hier und natürlich auch hier auf den Internetseiten des NWVV – Region Hannover.

veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2018 um 21:07; erstellt von Meyer, Thorsten
letzte Änderung: 04.05.18 23:56
06.08. Sommer Beach Camp Sommer Beach Camp
14.08. C Schiri Theorie Ausbildung C Schiri Theorie Ausbildung
23.08. D+C Schiri Fortbildung D + C Schiri Fortbildung
28.08. online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung
04.09. D Schiri Theorie Ausbildung D Schiri Theorie Ausbildung
18.09. online Vorbereitung zur D Theorie Prüfung online Vorbereitung zur D Theorie Prüfung
23.09. D + C Schiri Fortbildung (online) D + C Schiri Fortbildung (online)
25.09. FS Schiri Ausbildung FS Schiedsrichter Ausbildung
27.09. Nach-Prüfungs-Termin für die Theorieprüfung Nach-Prüfungs-Termin für die Theorieprüfung