Zwei Teams vertraten die Region bei den Deutschen Meisterschaften

NWVV Region Hannover: Jugend & Schule

Als Nordwestdeutscher Meister reiste die VSG Hannover (Turn Klubb Hannover e.V.) zu den Deutschen Meisterschaften U18 nach Mömlingen in der Nähe von Großwallstadt. In der Vorrunde trafen sie dort auf die Mannschaften vom Berliner TSC, dem VC Gotha und den Kieler TV. Mit nur einer Niederlage kämpfte sich die Mannschaft bis ins Viertelfinale vor, unterlag dort aber dem VC Dresden.

Am Ende des Turniers sprang für die Jungs der VSG ein beachtlicher 6. Platz heraus. Alle Ergebnisse des Turniers findet Ihr unter Ergebnisse DM U18 m.

Für die U18-Jungs des GfL war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Jugendmeisterschaft. Sich mit den besten 16 Jugendteams aus Deutschland zu messen war bestimmt eine tolle Erfahrung. In der Vorrunde trafen sie auf die Mannschaften des TV Bühl, des Schweriner SC und des späteren Vizemeisters VC Dresden. Letztendlich belegten die GfL'er Platz 16.

Am Wochenende 12. / 13. 05. 2018 geht es für den Jugendbereich der VSG weiter. Zeitgleich ist die männliche U16 bei den Deutschen Meisterschaften in Rottenburg im Schwarzwald im Einsatz, während die männliche U20 in Oldenburg an der Deutschen U20 Jugendmeisterschaft teilnehmen. Hier die Links zu den Ergebnisdiensten:

Auf sportdeutschland.tv gibt es auch Live-Bilder von der U16 in Rottenburg.

veröffentlicht am Freitag, 11. Mai 2018 um 12:23; erstellt von Wiese, Gerald
letzte Änderung: 11.05.18 12:23
14.08. C Schiri Theorie Ausbildung C Schiri Theorie Ausbildung
23.08. D+C Schiri Fortbildung D + C Schiri Fortbildung
28.08. online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung
04.09. D Schiri Theorie Ausbildung D Schiri Theorie Ausbildung
18.09. online Vorbereitung zur D Theorie Prüfung online Vorbereitung zur D Theorie Prüfung
23.09. D + C Schiri Fortbildung (online) D + C Schiri Fortbildung (online)
25.09. FS Schiri Ausbildung FS Schiedsrichter Ausbildung
27.09. Nach-Prüfungs-Termin für die Theorieprüfung Nach-Prüfungs-Termin für die Theorieprüfung