Änderungen bei der Spielberechtigung Saison 2018/19

NWVV Region Hannover

Durch die Änderung der NWVV - Spielerpassordnung (VSPO) am 20.5.2017 und der Bundesspielordnung (BSO) am 3.3.2018 ergeben sich für die neue Saison einige Änderung beim Erlangen der Spielberechtigung.

Dies betrifft die offiziellen Spielerpässe, also den DVV-Spielerpass, den DVV-Jugendspielerpass und den DVV-Seniorenpass. Wichtig ist, das alle Passaktivitäten durch die Vereine erst ab dem 01. Juli 2018 durchgeführt werden.

13.05.2018 12:55

Nach der Saison ist vor der Saison

NWVV Region Hannover: Hannover-Liga

Liebe Freizeitvolleyballerinnen und Freizeitvolleyball, die Saison 2017/2018 ist gerade zu Ende, da ruft auch schon die nächste Saison. Denkt bitte daran, der 31.05.2018 ist der Anmeldeschluss für die FS-Saison 2018/2019. Grundsätzlich bleibt alles wie es bisher war, allerdings werden wir in der kommenden Saison eine Frauenstaffel anbieten. Den Anmeldebogen findet ihr hier.

Jetzt werden sich einige fragen, warum das denn?

29.04.2018 21:07

Ergebnisse der Aufstiegsspiele nach Mixed L bzw. der Relegation

NWVV Region Hannover: Hannover-Liga

Hier als Abschluss der Saison 2017/2018 die Ergebnisse der Relegations- und Aufstiegsspiele:

24.04.2018 22:46

Die FS-Meisterschaften sind entschieden

NWVV Region Hannover: Hannover-Liga

Bereits seit einiger Zeit steht mit der GfL Hannover der Meister im Männerbereich der Hannover-Liga fest. Ungeschlagen kamen die Gfl-er durch die Saison, nur bei zwei Begegnungen reichte es nicht zum Sieg. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Ein Bild des Meisterteams werde ich an dieser Stelle noch nachreichen.

Im Mixed-Bereich fand am vergangenen Wochenende die Meisterschaftsendrunde statt.

24.04.2018 22:14

NWVV Mixedpokalsieger kommt aus Hannover

NWVV Region Hannover: Hannover-Liga

Am 11.03. fand in Bremerhaven die Endrunde des Verbandspokal-Mixed statt. Der VfL Eintracht Hannover konnte hier den Sieg erringen und ist somit Verbandspokalsieger Mixed. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Info, Ergebnisübersicht und mehr findet ihr auf den Seiten des NWVV

22.03.2018 13:18

Relegationsspiele im Freizeitsportbereich

NWVV Region Hannover: Hannover-Liga

Die Saison 2017/2018 ist fast beendet, herzliche Glückwünsche an die Meister der einzelnen Staffeln. Für einige Mannschaften steht nun noch die Relegation an. Diese Spiele sind Pflichtspiele, wobei die klassenniedrigere Mannschaft beim ersten Spiel Heimrecht hat. Die Spielpläne werden nun versandt, Rudi Eikenberg übernimmt wieder zentral die Durchführung der Relegation, also läuft alles über Rudi und nicht über die bisherigen Staffelleiter.

18.03.2018 20:07

Relegationstermine FS (Hannover-Liga)

NWVV Region Hannover: Hannover-Liga

Die Relegationsspiele in der Hannover-Liga finden, wie bereits hier veröffentlicht, in der 15. Kalenderwoche (Hinspiel, Heimrecht für die klassentiefere Mannschaft) und der 16. Kalenderwoche (Rückspiel) statt. Ein Verlegen der Spiele

28.01.2018 12:37

FS-Weihnachtsgruß und mehr

NWVV Region Hannover: Hannover-Liga

Liebe FS-Volleyballerinnen und FS-Volleyballer,

die Saison 2017/18 geht in die Weihnachtspause, die Saisonhalbzeit liegt für viele Mannschaften schon ein wenig zurück. Die bisherige Saison verlief aus Spielwartsicht weitestgehend  problemlos, einzig die hohe Zahl der Verlegungen machte den Staffelleitern viel Arbeit. Deshalb hier noch einmal der Hinweis:

20.12.2017 14:00

Schiedsrichterausbildung Freizeitsport (FS)

NWVV Region Hannover: Hannover-Liga

Achtung!

Für die Freizeitsportschiedsrichterausbildung am 30.11.2017 sind noch einige Restplätze frei. Gleiches gilt für die Fortbildung von FS-Schiedsrichtern am 11.01.2018. Nutzt bitte diese beiden Möglichkeiten, wenn in euren Mannschaften noch Schiedsrichter fehlen bzw. fortgebildet werden müssen. Weitere Termine stehen voraussichtlich erst wieder im September/Oktober 2018 zur Verfügung.

23.11.2017 16:18

Tag des Volleyballs -Zusammenfassung-

NWVV Region Hannover: allg. Spielbetrieb

Am Vortag des Supercups in der TUI-Arena gibt es in um um Hannover viel Volleyball zum Mitmachen und Zuschauen.

Der Hannoversche Volleyball-Verein veranstaltet ein Turnier für Hobby- und Freizeitsportler, der PSV Hannover lädt weibliche Teams von der Landesliga bis zur Bezirksklasse in die IGS Linden. Unsere Vollinos treffen sich in der Grundschule Kaltenweide, die Beacher in der Steintormasch bei der SG 74. Alle hoffen auf viel Spaß, bevor es am Sonntag zum Volleyball Supercup in die TUI Arena geht.

04.09.2017 18:33

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

29.05. D+C Schiri Fortbildung D + C Schiri Fortbildung
05.06. D Schiri Theorie Ausbildung D Schiri Theorie Ausbildung
15.06. online Vorbereitung zur Bk Theorie Prüfung online Vorbereitung zur Bk Theorie Prüfung
19.06. online Vorbereitung zur D Theorie Prüfung online Vorbereitung zur D Theorie Prüfung
14.08. C Schiri Theorie Ausbildung C Schiri Theorie Ausbildung
23.08. D+C Schiri Fortbildung D + C Schiri Fortbildung
28.08. online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung online Vorbereitung zur C Theorie Prüfung
04.09. D Schiri Theorie Ausbildung D Schiri Theorie Ausbildung
23.09. D + C Schiri Fortbildung (online) D + C Schiri Fortbildung (online)
25.09. FS Schiri Ausbildung FS Schiedsrichter Ausbildung
27.09. Nach-Prüfungs-Termin für die Theorieprüfung Nach-Prüfungs-Termin für die Theorieprüfung